Zurück zur Übersicht
 

Ein Löwe – bei uns, im Tierschutzheim?

25.07.2019



… Nein, ein schwer vernachlässigter Bobtailmischling! Ein schwerer Fall von Vernachlässigung beschäftigt uns derzeit im Tierschutzheim.

Die tapfere Safina, ein Bobtailmischling, musste Höllenqualen erleiden da sich der Besitzer nicht um sein Tier kümmerte.

Das Fell bis zur Unkenntlichkeit verfilzt, darunter tiefe Hautekzeme, voller Flöhe und ein unglaublicher Juckreiz durch die Verwahrlosung.

Safira war zuhause eingesperrt, bei Temperaturen um die 38c in letzter Zeit, und war so verzweifelt, dass sie sich vor lauter Juckreiz die Haut fast vom Leibe gekratzt hat.

Was geht in manchen Menschen vor? Wie kann man nur derartig Empathielos sein? Wir sind fassungslos, liebe Tierfreunde.

Solltet ihr solche Fälle von offensichtlicher Vernachlässigung, Misshandlung oder ähnliches beobachten:
Bitte unbedingt melden! Beim Amtstierarzt, beim Magistrat oder bei uns – wir versuchen euch zu helfen um richtig zu handeln!

Wieder waren die einzigen die effektiv und rasch helfen konnten.
Die Behandlung ist langwierig, sehr zeitintensiv und selbstverständlich auch mit immensen Kosten verbunden.

Safina ist jetzt in Sicherheit bei uns. Hier erfährt sie das erste mal Liebe, Zuneigung, und Pflege.
Obwohl die Bobtaildame so viel schlechte Erfahrungen mit Menschen machen musste, ist sie sehr verschmust, geduldig und vertraut uns.

Um diesen doch sehr emotionalen Beitrag positiv zu beenden haben wir euch Fotos beigefügt wie es ihr Heute geht nachdem wir sie mit Liebe, Pflege, Fürsorge überschüttet haben: zum ersten Mal im Leben!