27.07.2023
Vor ein paar Wochen erreichte uns ein Anruf, dass eine junge Katze herumirrend auf der Straße vorgefunden worden war. Wir machten uns sofort auf den Weg, um den kleinen verängstigten Kater entgegenzunehmen.
Nicht nur, dass dieser junge Stubentiger orientierungslos durch die Gegend streifte, Loui ist obendrein noch beidseitig blind. Nach einem ersten Medizincheck handelt es sich hierbei vermeintlich um einen Geburtsfehler/Gendefekt, mit dem er äußerst gut zurechtkommt, aber eine medizinische Dauerbehandlung und spezielle Fürsorge erfordert. Leider treffen in letzter Zeit vermehrt Hunde und Katzen mit diversen Beeinträchtigungen ein, welche einer kostspieligen Behandlung unterzogen werden müssen, um den Lebensalltag bestmöglich meistern zu können.
Nicht nur die Anzahl an Tierabgaben zeigt stetig nach oben, auch die gestiegenen Kosten für die medizinische Versorgung stellen eine zusätzliche finanzielle Belastung für den Tierheimbetrieb dar. Kosten, die jedes Jahr, aufs Neue gestemmt werden müssen. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen, bitte spenden Sie unter dem Kennwort: „Loui“.
Spendemöglichkeit über Paypal oder unser Konto
IBAN: AT20 2025 6000 0061 6193