Zurück zur Übersicht
 

Futter statt Böller – ein sensationeller Erfolg

20.01.2021



Liebe Tierfreunde! 2020 war für uns alle ein herausforderndes, zu langes, Jahr. Auch für uns im Tierschutzverein war es das wohl herausforderndste Jahr unserer Geschichte. Gegen Ende des Jahres merkten wir aber wieder ganz schnell auf welch großartige Community und Freunde wir zurückgreifen können.
Das Team von Futter statt Böller – St. Pölten hat sich im letzten Jahr schon einen Namen gemacht. Romana Drexler, die diese Aktion ins Leben gerufen hat, appellierte, dass man anstatt sein Geld für Böller & Co sprichwörtlich zu verbrennen, es vielleicht doch besser investieren könnte.

Dieses Jahr entschied man sich für einen neuen Weg: Aus dem organisiertem „Futterspenden“ entwickelte sich eine einmalige Hilfsaktion die kurzerhand zu einer Tierschutztombola umfunktioniert wurde. Da ein gemeinsames Sammeln, das entgegennehmen von unzähligen Futterspenden, in Zeiten des Lockdowns nicht möglich war, trommelten die Organisatoren kurzerhand Firmen zusammen welche Gutscheine und/oder Geschenke zur Verfügung stellte. Man konnte so entweder ein Los erwerben oder aber mit dem Beleg der Online-Spende tolle Preise gewinnen!

DER ZUSPRUCH UND DIE UNTERSTÜTZUNGSBEREITSCHAFT WAREN ATEMBERAUBEND
Die Aktion Futter statt Böller – St. Pölten hat auf diesem Weg insgesamt rund 4000,- Euro eingenommen. 150 Spender haben an der Aktion teilgenommen! Erstmalig war auch der Verein Futterbox Österreich – Sozialtafel für Haustiere Teil der Aktion