Unsere Vision

Der Tierschutzverein St. Pölten steht für Tierschutz für alle Tiere, Bereitschaftsdienst rund um die Uhr, kompetente Betreuung unserer Schützlinge und transparente Arbeit.
Mehr als 2.000 Mitglieder und zahlreiche ehrenamtliche Helfer unterstützen uns regelmäßig, damit sich unsere tierischen Gäste möglichst wohl bei uns fühlen. Die tierärztliche Versorgung hat bei uns einen hohen Stellenwert.
Unsere Schützlinge werden auch nicht um jeden Preis vergeben, sondern nur auf gute Plätze, die wir auch kontrollieren.

unsere-vision-1

Wir sind stolz auf Geleistetes, wissen aber, dass es im Tierschutzbereich noch viel zu tun gibt, deshalb setzen wir auf Aufklärungsarbeit (Vorträge, Führung von Schulklassen
durchs Tierheim, Medienarbeit, etc.). Wir wünschen uns, dass die Verweildauer unserer Gäste möglichst kurz ist, wollen aber all jenen Tieren, die aufgrund ihres Alters oder ihrer Rasse für immer bei uns bleiben, ein sicheres und liebevolles Zuhause bieten.

unsere-vision-2

Alle MitarbeiterInnen betrachten ihre Tätigkeit als „Berufung“.
Die Liebe zum Tier und persönliches Engagement für den Tierschutz sind Voraussetzung für eine Mitarbeit. Ebenso sind ständige Weiterbildung, Kundenfreundlichkeit, Flexibilität sowie Teamgeist selbstverständlich.

unsere-vision-3

Wir haben eine gute Gesprächsbasis zu Stadt, Land, den Medien und  arbeiten intensiv mit anderen Tierschutzorganisationen zusammen, denn nur zusammen sind wir stark und nur zusammen können wir unser Ziel erreichen: Dass Tiere als fühlende, leidensfähige Mitgeschöpfe in unserer Gesellschaft und auch vor dem Gesetz als solche anerkannt und geschützt werden.