Timmy

Dackel-Mischling

Männlich, 01.01.2009

Hunde

Hallöchen, ich bin Timmy und da mein Herrli nicht mehr lebt, bin ich seit Anfang Dezember 2018 im Tierheim. Ich bin ca. 35 cm groß und wiege ungefähr 10 kg.

Ich bin ein sehr lieber, unkomplizierter, freundlicher Hund und gehe aufgeschlossen auf jeden Menschen zu. Da ich zwar absolut noch nicht zum “alten Eisen” gehöre, wäre mir dennoch ein Zuhause ohne ganz ganz kleine Kinder lieber, damit es mir nicht zu turbulent wird.

Vielleicht seid ihr gerade in Pension gegangen und habt euer ganzes Arbeitsleben lang darauf gewartet, endlich ausreichend Zeit für einen Hund zu haben? Also auch wenn ich somit euer erster Hund wäre, würde das super passen, weil ich bereits weiß wie man sich in eurer Menschenwelt zurecht findet.
Ich gehe sehr gerne spazieren und bin mir sicher, dass wir viele schöne Momente in der Natur gemeinsam verbringen könnten. Gewaltmärsche brauche ich allerdings nicht, denn das wäre mir zu anstrengend.

Meine Tierheim-Familie sagt, dass man über mich nur positive Dinge sagen kann und ich ein absoluter Schatz bin. Pssssst… ich verrate euch trotzdem eine kleine “Schwäche”. Als Ahne von tapferen Dackeln melde ich euch, wenn mir etwas suspekt vorkommt. Das heißt, dass ich in einem Haus mit Garten besser aufgehoben wäre, als in einem Mehrparteienhaus, in dem sich die Nachbarn (durch die Wohnraumnähe) von einem oder zwei 😉 Wuffs gestört fühlen könnten.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Dackel-Charme für mich gewinnen kann und ihr mir ein ruhiges, liebevolles Zuhause schenkt, nachdem wir uns angefreundet haben und alle Formalitäten (die durch den Tod meines Halters einzuhalten sind) geklärt wurden. Ich freue mich auf euren Besuch zu den Vergabezeiten. Bis bald, euer Timmy!

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein. Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742 77 272 an und vereinbaren einen Termin innerhalb der Vergabezeiten.