Speedy

Jagdterrier

Männlich, 25.07.2007

Hunde

Hallo, mein Name ist Speedy. Ich bin kastriert, ca. 35 cm groß und wiege ca. 12 kg.

Im Herbst 2012 kam ich ins Tierheim.

Ich bin ein typischer Jagdterrier und wünsche mir Menschen, die sich nicht von meiner Jagdmotivation und meinem Terrier-Köpfchen abschrecken lassen.

Meine Jagdmotivation richtet sich zumeist auf das Erkunden von Mäuselöchern. Wenn man mich aber zeitgerecht zum Weitergehen einlädt, dann lasse ich mich rasch darauf ein.

Mit anderen Hunden vertrage ich mich grundsätzlich, außer zu manchen Artgenossen ist die Sympathie nicht so groß und dann kann ich gut auf diese verzichten.

Hier im Tierheim gehe ich öfter gemeinsam mit freundlichen Hündinnen spazieren.

Meine neuen Zweibeiner sollten die Hundesprache verstehen, damit sie erkennen, wann ich berührt werden möchte oder wann ich mehr Freiraum benötige.

Ich gehe ganz ganz brav an der Leine, kenne Brustgeschirr und auch das Tragen eines Maulkorbes, schnuppere gerne und bin auch ein guter Beifahrer im Auto.

Im Tierheim warte ich nun schon längere Zeit auf ein neues Zuhause. Mir wurde gesagt, dass ich nicht unbedingt zu den sogenannten Moderassen gehöre… aber ich bin doch trotzdem ein wirklich lieber Kerl und wünsche mir ein schönes Zuhause.

Kommt doch bitte im Tierheim vorbei, damit ich mich mit meinem süßen Terrier-Wackelgang in euer Herz tapsen kann.

Ein ländliches Zuhause bei ausgeglichenen Menschen, wo ich noch viele schöne Jahre erleben darf, wäre mein großer Traum.

Bis hoffentlich bald. Euer Speedy!

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein. Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742 77 272 an und vereinbaren einen Termin innerhalb der Vergabezeiten.