Shadow

Malinois-Mischling

Männlich, 01.08.2017

Hunde

Hallo, mein Name ist Shadow. Ich kam Mitte Dezember 2018 als Fundhund ins Tierheim. Bei meiner Ankunft war ich sehr dünn und man sah alle Rippen. Mittlerweile habe ich schon etwas zugenommen und wiege ca. 30 kg bei einer Größe von etwa 60 cm.

Aufgrund meiner Chipnummer konnte ein Vor-Vor-Besitzer ausgeforscht werden und deshalb weiß man, dass ich als Welpe aus der Slowakei als Geschenk nach Österreich kam. Dort war ich aber nur 2 Wochen und wurde dann weiter gegeben an eine Stelle nach Wien. Gefunden wurde ich letzendlich in Melk. Bereits ab den ersten Haltern verliert sich meine Spur und es konnte nicht mehr herausgefunden werden, wo ich überall gelandet war. Nun bin ich hier und warte auf Stabilität und Sicherheit in einem Für-Immer-Zuhause. Im Tierheim finde ich dies auch schon und merke wie gut mir das tut.

Da ich mit Angst reagiere, wenn jemand einen größeren Gegenstand in der Hand hält, vermuten die Tierheim-Mitarbeiter, dass ich in meiner Vergangenheit wenig Verständnis erfahren habe und man nicht nur gut mit mir umgegangen ist.
Auch manche anderen Umweltreize wie z.B. ein Besen oder ein Jogger, lassen mich derzeit noch nicht kalt.

Glaubt jedoch nicht, dass ich ein ängstliches Häschen bin. Ich bin grundsätzlich ein freundlicher, lieber, lebenslustiger, menschenbezogener Kerl und bin mir sicher, dass ich mich an der Seite von liebevollen Menschen zu deren absolutem Traumhund entwickeln werde.
Ihr solltet natürlich ausreichend Geduld für einen temperamentvollen Hund haben und euch auch entsprechend Zeit für unseren Kennenlernprozess nehmen. Nachdem ich schon so viel herumgereicht wurde, möchte ich mich jetzt vergewissern, dass ich endlich meine Herzensmenschen finde und dafür muss man sich doch ein Weilchen in Ruhe beschnuppern… nicht wahr?!

Trotz meiner traurigen Geschichte, blicke ich total positiv in die Zukunft und habe mir ein wundervolles Wesen bewahrt. Ich bin mir sicher, dass ich mit der Hilfe meiner Tierheim-Familie den Sprung in mein großes Glück schaffe.
Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann vereinbart euch doch bitte einen Besuchstermin innerhalb der Vergabezeiten. Ich freue mich auf euch, euer Shadow!

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein. Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742 77 272 an und vereinbaren einen Termin innerhalb der Vergabezeiten.