Ohrli

Schäferhund-Mischling

Männlich, 01.01.2015

Hunde

Hallohalli Hallihallo, ich bin Ohrli… Ihr werdet niiiiieeee erraten, wie ich zu meinem Namen kam ;-). Naja gut, vielleicht doch, wenn ihr einen Blick auf meine Fotos werft und meine süßen Ohren seht ;-). Als Schäferhund-Mischling bin ich zierlicher als man der Rasse zuschreiben würde und wiege etwa 18 kg bei einer Größe von ca. knapp 50 cm. Ach ja, kastriert bin ich auch schon.
Ursprünglich wurde ich als junger Hund gefunden und kam in ein Tierheim in der Großstadt.
Was soll ich euch sagen… ich bin einfach nicht so der Städter, sondern eher ein Landei 😉 hihi. Deshalb durfte ich im Jänner 2019 in das ruhiger gelegene Tierheim hier in St. Pölten umziehen. Von hier aus halte ich nun Ausschau nach meinen Herzensmenschen, die wie ich Naturliebhaber sind und ein Leben auf dem Land vorziehen. Ein Zuhause bei Menschen mit Haus und Garten wäre ideal, um dort meine liebe, sensible Persönlichkeit zeigen zu können.

Ich bin eine ausgeglichene Mischung aus Schoßhund und Clown. Kuscheleinheiten mit meinen Bezugspersonen finde ich mega, verteile dann als Gegenleistung auch gerne Küsschen. Außerdem liebe ich es meine spaßige Seite auszuleben und vollführe mit meinem Lieblingsspielzeug die witzigsten Aktionen.

Autofahren kenne ich auch und bin ein problemloser Passagier. An der Leine gehe ich sehr sehr brav. Wenn wir auf unseren Ausflügen auf Umweltreize treffen, die mir suspekt erscheinen (wie z.B. ein Jogger, der wie der Blitz um eine Kurve kommt und mich erschreckt), wuffe ich ehrlich gesagt schon mal. Wenn mich meine Menschen unterstützen, mich freundlich ansprechen und zum weitergehen einladen, nehme ich diesen Vorschlag gerne an.
‚Aufmerksam’ ist übrigens mein zweiter Vorname 😉 hihi. Ich achte sehr auf meine Menschen und freue mich, wenn wir uns gegenseitig verstehen, kooperieren und so als harmonisches Team leben.

Mit anderen Hunden vertrage ich mich grundsätzlich gut, aber möchte diese in Ruhe kennenlernen und nicht förmlich überrannt werden. Für das Leben als Zweithund bin ich auch offen.
Mit andere Tieren, wie z.B. Katzen, Kaninchen & Co, habe ich keine Erfahrungen.

Bei Zweibeinern, die ihren Kindern einen liebe- und respektvollen Umgang mit Tieren vorleben und beibringen, kann ich mir auch ein Zusammenleben in einer Familie mit Kindern gut vorstellen.

Wie ihr also seht, bin ich zwar kein Rassehund, aber dafür ein KLASSEhund, der sehr viele tolle Eigenschaften zu bieten hat und bereit ist diejenigen Dinge zu üben, die mich noch etwas herausfordern. Wenn ihr denkt, dass ihr mich liebevoll begleiten könnt auf meinem Weg und ich mein ländlich gelegenes Traumzuhause bei euch finden könnte, dann vereinbart euch doch einen Besuchstermin zu den Vergabezeiten. Ich freue mich schon sehr auf mein Für-Immer-Zuhause bei euch. Bis bald, euer Ohrli!

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein. Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742 77 272 an und vereinbaren einen Termin innerhalb der Vergabezeiten.