Filix

Mischling

Weiblich, 02.06.2015

Bereits vergeben

Hallo, ich bin Filix, kastriert, etwa 50 cm groß und wiege ca. 20 kg. Welche Rassen bei mir beteiligt sind, weiß man nicht so genau.

Ursprünglich wurde ich als Welpe in Rumänien auf der Straße gefunden und kam dann in eine Familie in Österreich, die bereits mehrere Hunde hatte und uns Vierbeiner leider ausschließlich im Garten gehalten hat. Ein halbes Jahr später wurde ich dann in mein nächstes Zuhause weitergegeben. Diese Menschen gaben mich dann ca. 2 Jahre später im Oktober 2018 im Tierheim ab, weil mir täglich neun Stunden Alleinbleiben zu lange war. Ich denke, der Großteil von euch versteht, dass wir Hunde sehr soziale Lebewesen sind und nicht gerne so lange alleine gelassen werden.

Deshalb suche ich nun nach einem Zuhause in einem Mehrgenerationenhaushalt, sodass sichergestellt ist, dass immer jemand bei mir daheim ist. Das passt auch grundsätzlich gut zu mir, weil ich alle Menschen sehr gerne mag und auch mit freundlichen Kindern (bereits ab Kindergartenalter) gut zurecht kommen würde. Oma, Opa, Papa, Mama und Kids – das würde mir gefallen ;-). Ich liebe es bei meinen Bezugspersonen auf der Couch zu kuscheln und Zeit mit ihnen zu verbringen. Trotzdem „klebe“ ich aber auch nicht ganze Zeit an euch Zweibeinern. Wenn ich weiß, dass ihr Zuhause seid, dann gehe ich – als kleine Naturliebhaberin – auch gerne einmal in den Garten, lege mich in die Wiese und lasse mir vom Wind interessante Düfte heran wehen. Einen schönen, hoch eingezäunten Garten sollte es in meinem neuen Zuhause unbedingt geben. Spazieren gehe ich auch sehr gerne. Allerdings in der Umgebung des Hauses, ohne mit dem Auto wegfahren zu müssen, weil mein Magen das Autofahren überhaupt nicht gut verträgt.

Andere Hunde finde ich übrigens auch ganz klasse und es wäre schön, wenn ihr schon einen verträglichen Ersthund habt, mit dem ich mir mein neues Zuhause teilen und viel Spaß haben kann. Ansonsten würde ich auch gerne Freundschaft mit den Hunden der Nachbarschaft schließen und auf gemeinsamen Spaziergängen schöne Erlebnisse teilen.
Draußen zeige ich auch etwas Jagdmotivation, aber solange ich an der Leine bin, lasse ich mich mit freundlicher Ansprache rasch umlenken.

Ich bin eine ganz fröhliche, liebe und tolle Hündin, die mit ihren Menschen durch dick und dünn geht und nun endlich ein Zuhause für immer finden möchte. Bei den richtigen Menschen, deren Familie aus mehreren Personen besteht und wo deshalb immer jemand bei mir Zuhause ist (das ist Grundvoraussetzung für eine Vermittlung zu euch), bin ich ein absoluter Traumhund.

Auf unser Kennenlernen freue ich mich schon sehr. Bitte vereinbart euch einen Besuchstermin. Bis bald, eure Filix!

 

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG, FREITAG und SAMSTAG VON 13:30 BIS 16:30 UHR – ins Tierheim ein.
Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742/77 272 an und vereinbaren einen Termin innerhalb der Vergabezeiten.