Emilio

Kaninchen

Männlich

Bereits vergeben

Hallöchen, ich werde Emilio genannt und kam Anfang August 2018 als Fundtier ins Tierheim. Bisher haben meine ehemaligen Halter hier nicht nach mir gesucht, deshalb halte ich schon Ausschau nach einer neuen, schönen Unterkunft.

Ich trete gerne in den Kontakt mit Menschen. Dennoch bin ich – wie die meisten Langohren – nur bedingt als tierischer Freund für Kinder geeignet. Ruhige, verständige Kids, die von ihren Eltern gelernt haben, dass Kaninchen nicht gerne festgehalten und hochgehoben werden, könnten aber durchaus meine Kumpels werden, da ich grundsätzlich ein ziemlich zutrauliches Kaninchen bin.

Auch wenn ich gerne mit Zweibeiner interagiere, so brauche ich selbstverständlich trotzdem Artgenossen. Als Gruppentier fühle ich mich alleine sehr einsam.
Ich kann natürlich nur kastriert zu Mädels umziehen.

Ein großes (Frei-)Gehege, in dem ich eine schöne Zeit verleben darf, wäre toll. In Käfighaltung werde ich nicht vermittelt.

Ich freue mich auf euren Besuch, euer Emilio!

Bei Interesse an unseren Heimtieren laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten - DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein.