Dusty

Border Collie

Männlich, 09.07.2015

Bereits vergeben

Hallo, mein Name ist Dusty, bin ca. 55 cm groß und wiege ca. 20 kg. Mitte November wurde ich im Tierheim von meinen Haltern abgegeben, weil sie umgezogen sind von einem Haus mit Garten in eine Wohnung und ich den ganzen Tag alleine in der Wohnung hätte sein müssen.
Meine Halter haben mich als Welpe zu sich geholt. Ich habe viel Zeit im Garten verbracht und es wurden mir eher wenig von “der Welt” gezeigt. Auch das Mitfahren im Auto habe ich selten gemacht.

Ich bin deshalb von etlichen Dingen verunsichert und suche  nach geduldigen Menschen, die mich nicht mit Erwartungen überhäufen, sondern bei denen ich erstmal einfach sein darf WER und WIE ich bin.

Menschenansammlungen, ein städtisches Umfeld, Trubel und (Hunde-)Sport sind nicht das Richtige für mich.

Es wäre gut, wenn ich ein Zuhause in ländlichem Gebiet finden könnte. Ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten wäre gut, da ich das so kenne.

Ich suche Menschen, die ausreichend Zeit für mich haben und sich liebevoll mit mir und meiner Entwicklung beschäftigen möchten und können. Allerdings meine ich damit nicht, dass ich ständig bespaßt werden soll, denn das würde mich hochdrehen und stressen.

Ich bin glücklich, wenn ich in der Nähe meiner Menschen sein kann. Streicheleinheiten finde ich auch ganz toll.
Wenn Kinder in der Familie leben, sollten diese schon mind. im Teenager-Alter sein und verständnisvoll mit einem tierischen Familienmitglied umgehen können.

Mit Artgenossen verstehe ich mich grundsätzlich gut. Das Leben als Zweithund, zu einer freundlichen, ruhigen Ersthündin, könnte ich mir gut vorstellen. In einer großen Hundegruppe wäre ich eher überfordert.
Andere Tiere wie z.B. Katzen, Kaninchen, etc. lebten auch nicht in meinem früheren Zuhause.

Wenn ihr euch in dieser Beschreibung als für mich passende Menschen erkennt, dann vereinbart euch bitte einen Kennenlerntermin innerhalb der Vergabezeiten. Bis bald, euer Dusty!

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein. Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742 77 272 an und vereinbaren einen Termin innerhalb der Vergabezeiten.