Diva

Am. Staffordshire Terrier-Mischling

Weiblich, 01.03.2012

Hunde

Hallo, mein Name ist Diva. Hier im Tierheim ist mein Kosename Pipi. Ich bin kastriert, wiege ca. 27 kg und habe eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

In der Vergangenheit habe ich bereits weniger schöne Dinge erlebt. Im Sommer 2013 wurde ich bei brütender Hitze ausgesetzt und musste stundenlang auf meine Rettung warten bis jemand den Tierschutzverein verständigte und diese mich dann sofort befreiten.

Zwischenzeitlich war ich vermittelt, kam aber nun im April 2016 wieder ins Tierheim zurück.

All diese Erlebnisse möchte ich aber hinter mir lassen und glaube fest daran, dass auch für mich noch das ganz große Glück wartet… vielleicht darf ich es bei euch finden?!

Ich bin nicht ängstlich, aber möchte Menschen beim ersten Kennenlernen trotzdem in Ruhe beschnuppern. Sobald das Eis gebrochen ist, bin ich sehr anhänglich und genieße Zuwendung.

Auch mit Artgenossen vertrage ich mich, wenn wir uns in einem entspannten Umfeld treffen und diese gelernt haben, wie man sich höflich unter Hunden benimmt.

Ich habe einen super Charakter, kenne alltägliche Dinge, fahre brav im Auto mit, ein städtisches Umfeld und öffentliche Verkehrsmittel sowie das Tragen eines Maulkorbes sind mir nicht fremd.

Sport ist nichts für mich… aber ich gehe sehr gerne spazieren.

Mein neues Zuhause sollte ebenerdig oder mit Lift sein. Noch wichtiger, als wie man in die Wohnung gelangt, ist natürlich Wer dort leben soll… nämlich meine Herzensmenschen.

In diesem Sinne, bis bald, euer Herzenshund Diva!

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein. Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742 77 272 an und vereinbaren einen Termin innerhalb der Vergabezeiten.