Buddy

Mischling

Männlich, 14.09.2017

Bereits vergeben

Hallöchen, ich werde Buddy genannt, bin ca. 55 cm groß und wiege derzeit ca. 27 kg – bin aber noch nicht ausgewachsen und werde noch ein bisschen schwerer werden.
Anfang April 2018 kam ich auf amtstierärztliche Anweisung ins Tierheim.

Ich habe in meinem vorigen Zuhause wenig kennengelernt und beginne jetzt erst die Welt zu entdecken.
Mögt ihr das vielleicht mit mir gemeinsam machen?
Empathische Menschen, die mich unterstützen, wenn ich z.B. ein gefährliches Flatterband entdecke und mit eurer Hilfe und meinem grooooßen Mut merke, dass es keine wilde Klapperschlange ist, sondern nur ein harmloses Absperrband, würden mir gut tun.
Ausgeglichene Personen erkennen bestimmt, dass ein unsicheres Wuffen von mir ein kleines “Hilfe” ist, damit mir in MEINEM Tempo gezeigt wird, dass alles sicher ist.
Ihr sollt jetzt aber nicht glauben, dass ich ein Angsthund bin wie er im Lehrbuch steht und sich nicht vor die Tür traut. Nein, nein, aber dennoch möchte ich Hundeeltern an meiner Seite haben, die mir mit Geduld und Feingefühl helfen die Umwelt richtig einzuschätzen.

Ein souveräner Ersthund, der weder zu jung noch zu alt ist, an dem ich mich ein bisschen orientieren kann, fände ich auch nicht verkehrt.

Wenn ich mich wohl fühle, dann bin ich ein typischer Junghund – lustig, neugierig, aktiv und derzeit noch ein bisschen stürmisch ;-).

Zusätzlich zu möglichen Herzchen in den Augen, die ihr vielleicht beim ansehen meiner Fotos habt 😉 , ist es auch wichtig, dass ihr ausreichend Zeit für mich habt. Stunden über Stunden alleine bleiben mag ich nämlich nicht.

Um mich kennenzulernen, vereinbart euch einen Besuchstermin innerhalb der Vergabezeiten. Ich warte hier auf meine Herzensmenschen. Euer Buddy!

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein. Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742 77 272 an und vereinbaren einen Termin innerhalb der Vergabezeiten.