Balouchi

Golden Retriever-Mischling

Männlich, 01.01.2007

Hunde

Hallo, mein Name ist Balou, aber meistens werde ich bei meinem Kosenamen Balouchi genannt.

Ich bin kastriert, habe eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und ein Gewicht von ca. 30 kg.

Im Alter von 2 Jahren, im Jahr 2009, kam ich ins Tierheim. Seitdem warte ich geduldig darauf, dass mich meinen Herzensmenschen finden… aber schön langsam ist die Zeit nicht auf meiner Seite, denn ich bin mittlerweile im Seniorenalter und wünsche mir nichts sehnlicher, als doch noch eine Bleibe in einem eigenen, liebevollen Zuhause zu finden.

Die erste Zeit meines Lebens ging es mir nicht gut, denn ich wurde an der Kette gehalten und habe kaum Zuwendung erfahren. Da dies eine verbotene Haltungsform ist, wurde ich gerettet und fand im Tierheim Halt und Geborgenheit. Die ersten Jahre in meinem vorigen Zuhause waren voller schlimmer Erfahrungen für mich, die es mir bis heute etwas schwerer machen, dass ich mich fremden Menschen sofort öffne.

Wenn ich jedoch jemanden in Ruhe kennenlernen durfte, bin ich ein echter Küsser-König und verteile zahlreiche Hundebussis vollgepackt mit Liebe.

Ich bin sehr interessiert an meiner Umwelt und erkunde neue Eindrücke, die mir die Tierheim-Mitarbeiter anbieten, neugierig und aufgeschlossen.

Für Personen, die in Ruhe mein Vertrauen gewonnen haben, gehe ich auch in kleinen Schritten neue Wege und habe gelernt ohne Sorge ins Auto einzusteigen, mein hübsches Näschen freiwillig in einen Maulkorb zu stecken oder mein langes Fell kämmen zu lassen und vieles mehr.

Mit Artgenossen bin ich grundsätzlich sehr verträglich und freue mich, wenn ich gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden unternehmen kann. Überhaupt sind Spaziergänge mit mir sehr angenehm, da ich brav an der Leine gehe und einfach ein angenehmer Begleiter bin.

Ich glaube noch immer daran, dass er kommen wird … der Tag der Tage, an dem mein Seelenmensch, der „hündisch” versteht, ins Tierheim kommt und mein Potential erkennt. In mir steckt so viel mehr als die meisten Menschen auf den ersten Blick sehen. Wer mich annimmt wie ich bin, anfänglich nicht zu viele Erwartungen an mich hat und sich über alles freut was an Weiterentwicklung kommen wird, wird einen wunderbaren, einzigartigen, liebenwerten Freund in mir finden. Meine Zeit ist JETZT gekommen… ich bin bereit für den Start in mein neues Leben. Seid ihr es doch bitte auch und lernt mich in Ruhe kennen. Ich freue mich auf unsere Chance auf’s gemeinsame Glück! Euer Küsschen-gebender und Händchen-haltender Balouchi!

 

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein. Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742 77 272 an und vereinbaren einen Termin innerhalb der Vergabezeiten.