Salem & Merlin

Europäisch Kurzhaar

Männlich, 02.09.2016

Katzen

Hallo, wir sind Salem und Merlin, beide kastriert und Brüder.
Weil wir uns in unserem vorigen Zuhause nicht mehr wohl gefühlt und dies mit unserem Verhalten auch gezeigt haben, wurden wir Mitte September 2018 im Tierheim abgegeben. Schnell fanden wir neue Menschen, aber leider konnten diese uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten und deshalb kamen wir im Februar 2019 wieder zurück.
Nun suchen wir ein Für-Immer-Zuhause, in das wir auch gemeinsam übersiedeln dürfen.

Wir sind beide zutraulich und nur anfangs ein bisschen vorsichtig. Wenn wir uns eingelebt haben, sind wir neugierige und aktive Samtpfoten. Wir wünschen uns Menschen, die uns ausreichend liebevolle Zuwendung schenken.

Grundsätzlich sind wir Wohnungshaltung gewöhnt. Ideal wäre es aber, wenn ihr einen kleinen gesicherten Garten oder eine große vernetzte Terrasse hättet, die mit viel Grün und katzengeeigneten Materialien ausgestattet ist, damit wir dort frische Luft schnuppern und die Sonne genießen können.

Solltet ihr einen Hund einer kleinen Hunderasse haben, der Katzen kennt und sich neutral uns gegenüber verhält, würde das vermutlich auch klappen, da wir das in unserem ersten Zuhause auch so kannten.

Menschen, die den ganzen Tag außer Haus sind und somit kaum Zeit für uns haben, wären nicht passend für uns. Katzenliebhaber, die Freude daran haben uns mit Intelligenz- und Jagdspielen zu beschäftigen sowie uns Kuscheleinheiten zukommen lassen, wären unser großer Traum.

Bitte kommt uns bald besuchen. Wir freuen uns auf euch, Salem und Merlin!

Bei Interesse an unseren Katzen laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein.