Meerschweinchen

Meerschweinchen

Männlich

Heimtiere, Vergabetiere

Momentan beherbergen wir zahlreiche Meerschweinchen (3 schwarze, 1 rotbraunes, 1 braunes und 1 graues):

Wir  (sieben unkastrierte Böcke, unterschiedlichen Alters) Meeris sind Gruppentiere und keinesfalls für die Einzelhaltung geeignet. Wenn wir zu Meerschweinchendamen ziehen sollten, müssten wir erst kastriert  und noch einige Zeit separiert werden. Ein großes (Frei-)Gehege würde uns gut gefallen. In Käfighaltung werden wir nicht vermittelt.

Angreifen lassen wir uns nicht so gerne und wir sind keinesfalls als Spielgefährte oder Kuscheltier für kleine Kinder geeignet. Für Teenager oder erwachsene Menschen, die Freude an der ruhigen Interaktion mit uns haben und mit Geduld unser Vertrauen gewinnen, wären wir die richtigen Mitbewohner.

Wir würden uns rießig über ein eigenes, schönes Zuhause freuen!

 

Bei Interesse an unseren Heimtieren laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten - DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein.