Sisco

Europäisch Kurzhaar

Männlich, 01.07.2016

Katzen

Hallo, mein Name ist Sisco und ich kam im August 2018 als Fundtier ins Tierheim. Hier wurde ich auch schon kastriert und, da mich niemand gesucht hat, halte ich nun Ausschau nach einem neuen Zuhause.

Ich bin derzeit noch schüchtern und beobachte die Vorgänge lieber aus gewisser Entfernung. Deshalb suche ich geduldige Menschen, die nicht gleich von mir erwarten, dass ich ihnen sofort um die Beine schmeichle.

Mein linkes Auge leidet unter Katarakt, weshalb ich darauf nicht mehr sehe. Eigentlich möchte ich Freigang und reine Wohnungshaltung kommt für mich nicht in Frage. Solange ich noch etwas sehe, möchte ich Freigang in katzensicherer Umgebung haben, in der keine großen Gefahren für mich lauern. Sollte meine Sehkraft schlechter werden, wäre es von Vorteil, wenn ich bei euch dann gesicherten Freigang haben könnte. D.h. ein katzensicher eingezäunter Gartenbereich wäre ideal. Vielleicht so ähnlich wie das Freigehege hier im Tierheim, denn das gefällt mir gut. Oder eine sehr große vernetzte Terrasse, die katzengerecht gestaltet ist. Aber wenn meine Sehkraft so bleibt wie es momentan ist, dann kann und will, ich schon “normal” nach draußen.

Wie ihr sehen könnt, ist meine “Tigerkatzen-Färbung” nicht wie bei den meisten Katzen mit länglichen Streifen, sondern es sieht fast aus wie einzelne Punkte. Das gibt mir ein bisschen einen Wildkatzen-Look, nicht wahr?! 😉 Wer auch den anfänglich zurückhaltenden Charakter einer selbstständigen Katze mag, wird bestimmt eine tolle Samtpfote mit mir bekommen.

Ich hoffe, dass sich bald liebe Menschen finden, die mir ein schönes Zuhause schenken möchten. Bis bald, euer Sisco!

Bei Interesse an unseren Katzen laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten – DONNERSTAG UND SAMSTAG VON 14:00 BIS 17:00 UHR UND FREITAG VON 16:00 BIS 18:00 UHR – ins Tierheim ein.