Alle Tiere


Max

TierartHund
Geschlechtmännlich
RasseGolden Retriever - Mischling
Geburtsdatum22.10.2015 (8 Jahre)


Hallo,ich bin der Fli-Fla-Flausche-Max!

Meine Vorbesitzer haben mich einfach in einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Sie haben klammheimlich die Tür aufgemacht, mich hineingeschubst und sind wieder gefahren. Ohne mich.
Wie ich vorher gelebt habe, kann man nur erahnen, ich habe wohl nicht immer das beste Leben gehabt.

Bei fremden Menschen benötige ich eine gewisse Kennenlernzeit. Mit vertrauten Personen gehe ich durch dick und dünn und freue mich über jeden Spaziergang und jeden Ausflug.
Ich gehe brav an der Leine, kann bereits den Maulkorb tragen und finde Autofahren ganz ok.
Futter liebe ich mehr als mein Leben – wenn meine Pflegerinnen mit dem Futter kommen, hüpfe ich jedes Mal ausgelassen vor Freude. Auch zu einem Leckerlie sage ich niemals nein!

Wie ich mir mein neues Zuhause vorstelle?
Ein Haus mit Garten wäre toll, ich bin so gerne draußen und fände es schön, mir die Sonne auf meine alten Knochen scheinen zu lassen. Außerdem brauche ich schon viel Ruhe und wünsche mir ein Zuhause ohne Kinder, gerne auch bei rüstigen Senioren.
Katzen mag ich nicht so gerne, ob ich mit anderen Hunden verträglich bin, weiß ich noch nicht so genau, das können wir uns gerne individuell anschauen. Wichtig ist aber, dass der andere Hund auch schon älter und nicht aufdringlich ist.
Gesundheitlich bin ich für mein Alter gut beieinander, mein Fell muss regelmäßig gekämmt werden, ansonsten bin ich sehr genügsam und freue mich auf einen ruhigen, gemütlichen Lebensabend mit entspannten Spaziergängen in der Natur.

Klingt das gut für dich? Und bist du auch bereit dir genug Zeit zum Kennenlernen zu nehmen und mich öfters im Tierheim zu besuchen?
Dann melde dich doch bitte!

Dein Max


Max sucht einen Paten!

Als Patentante oder Patenonkel großartiges bewirken. Wir suchen Menschen, die uns zum einen finanziell beim langfristigen oder dauerhaften Aufenthalt von Max unterstützen, aber auch wenn möglich ein bisschen Zeit spenden, während unser Schützling sehnsüchtig auf ein zukünftiges Herrchen oder Frauchen wartet.

Jetzt Pate werden





Sie interessieren sich für Max?

Bei Interesse an unseren Hunden laden wir Sie herzlich zu unseren Vergabezeiten ins Tierheim ein. Bitte rufen Sie uns vorab unter 02742 77 272 an und vereinbaren einen Termin. Oder lassen Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen.


Max, Golden Retriever - Mischling