Zurück zur letzten Seite
 

Lilo und Minou fühlen sich pudelwohl.



"Liebes Tierheim!

Danke, dass ihr uns aus dem Wald gerettet habt und wir im Juni 2022 ein Zuhause für immer finden durften!
Wir feiern nächsten Monat unseren ersten Geburtstag und halten unsere zwei Menschen-Eltern ganz schön auf trab. Papa nennt uns immer liebevoll seine zwei Kröten. Zu Beginn waren wir noch recht schüchtern und ein bisschen überfordert mit den vielen Eindrücken. Zugegeben, hin und wieder haben wir vor Aufregung auf die Couch oder ein Handtuch gemacht, aber mit jedem Tag wurden wir offener und selbstbewusster und erkennen allmählich, dass wir nun ein richtiges Zuhause haben.

Wir sind auch fleißige Kuschler geworden. Hochgenommen zu werden ist uns zwar noch nicht ganz geheuer, aber auf Mamas Schoß, wenn sie im Homeoffice arbeitet oder an Papas Seite, wenn er nach dem Nachtdienst auf der Couch einschläft, da fühlen wir uns schon richtig wohl. Am liebsten sind uns kleine Höhlen aus Pölstern oder Papas Westen, da verbringen wir oft unsere Schläfchen. Doch nach dem Ausrasten spielen wir am liebsten mit kleinen Bällen, wir jagen sie durch das ganze Haus und tragen sie stolz in unser Versteck. Apropos Jagen - wir sind ganz tolle Fliegenfänger und retten Mama auch manchmal vor „gefährlichen“ Spinnen.

Aber keine Sorge, Insekten sind nur unsere Snacks für Zwischendurch. Wir futtern brav die (bald letzten) Portionen Kitten-Futter und müssen uns auch nicht mehr gegenseitig die Schüsseln stibitzen, wie zu Beginn. Auch das Kisterl-Gehen war - bis auf ein paar Ausrutscher - nie ein Problem.

Was wir von Besuchern halten sollen, wissen wir noch nicht so ganz. Aber eigentlich sind neue Menschen ja halb so wild, solange sie nicht nach Hund riechen. Mama und Papa machen immer ganz viele Fotos von uns, wahrscheinlich weil sie uns so vermissen, wenn sie nicht zuhause sind - aber vielleicht auch, weil wir zwei ganz Hübsche sind."