Zurück zur Übersicht
 

Waldkauz Babies (lat. Strix aluco) erfolgreich großgezogen

18.05.2020



Nach den vielen traurigen Ereignissen der letzten Wochen starten wir die Woche mit einer unserer vielen Erfolgsgeschichten!

FLAUSCHIGE HILFLOSE WESEN
Als wir die kleinen Waldkäuze alleine fanden wusste man noch nicht wie die Chancen sind zu überleben. Alleine in ihrer natürlichen Umgebung, ohne Mutter, kann man sich ausmalen, dass es nicht lange gut gegangen wäre. Niemand der Nahrung besorgt, niemand der sie wärmt – und auch die natürlichen Feinde in der freien Wildbahn sind allgegenwärtig.



UND DANACH?
Gott sei Dank kamen die kleinen rechtzeitig zu uns 
Die Aufzucht und Pflege erfordert fundiertes Fachwissen. Sind die Jungen noch so klein, so „fiepen“ sie in regelmäßigigen Abständen – dies ist abends/nachts besonders deutlich wahrzunehmen. Diese Bettelrufe animieren normalerweise die Eltern zum Füttern. Eulen generell brauchen regelmäßig natürliche Sonneneinstrahlung für den Calciumstoffwechsel – so werden sie groß und stark 

NACH VIELEN WOCHEN…
liebevoller Pflege waren die Waldkauz Babies keine Babies mehr, sondern stolze Jungvögel. Es ist immer ein Erfolg auf den wir stolz sind. Unsere harte, gewissenhafte Arbeit wurde wieder belohnt: mit gesunden, zukünftigen, Waldbewohnern 




365 TAGE TIERSCHUTZ:
Uns ist es wichtig wieder zu betonen, dass wir für ALLE Tiere da sind. Seien es nun Kitten die in der Nacht unsere Hilfe brauchen, gerettete Welpen oder aber, wie hier, kleine hilflose Waldbewohner!

DIR GEFÄLLT UNSERE ARBEIT?
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG
IBAN: AT52 2025 6000 0002 4208
BIC: SPSPAT21XXX