Zurück zur Übersicht
 

Katze mit Handicap sucht ruhiges Zuhause

16.04.2021



Jeannie lehrt uns, dass man nur mit dem Herzen gut sieht.
Heute möchten wir euch die treue Seele Jeannie vorstellen.
Man kann nur erahnen was diese kleine, tapfere, Kämpferin in ihrem jungen Leben bislang durchmachen musste.

Der Anblick der Katze deren Augen von einem Unfall schwer gezeichnet waren, war fast unerträglich. Am Straßenrand lag sie und man konnte sofort erahnen, dass es dieses Geschöpft nicht leicht haben wird im Leben.

Sie wurde zu uns ins Tierheim gebracht wo sie seit dem ersten Tag fürsorglich betreut wird.
Leider war eines ihrer kleinen Äuglein so schwer beschädigt, dass es operativ entfernt werden musste. Auch auf dem zweiten, verbliebenem Auge, ist die Sehkraft stark eingeschränkt.

Trotz ihrer Einschränkungen hat die Kleine tapfere Maus gelernt uns Menschen zu vertrauen. Wenn man sich ihr langsam annähert und sie sich drauf einstellen kann, genießt sie auch schon Streicheleinheiten.

Unser Wunsch für diese tolle Kämpferin wäre ein behütetes Zuhause.
Optimal wäre es, wenn sie es sich in einer Wohnung oder in einem Haus ohne Ausgang (da die Gefahr zu groß wäre für sie mit Freigang) gemütlich machen könnte.

Unseren Einschätzungen zufolge wäre eine ruhige Erstkatze für sie als MitbewohnerIn denkbar und wäre für ihre Sicherheit womöglich gar förderlich!

Teilt diesen Beitrag gerne, so dass wir viele Bewerber für diese kleine, große, Kämpferin bekommen