Zurück zur Übersicht
 

Unterstützung für die Ukraine

02.04.2022



Hilfe für Mensch und Tier:
Gemeinsamer Spendentransport

Besonders hart trifft es die Menschen in der Ukraine, die seit Wochen den kriegerischen Handlungen ausgesetzt sind. Aber auch die Tiere leiden unter dieser Situation weswegen wir uns als St. Pöltner Tierschutzverein an einer Spendenaktion von „Tierschutz Austria“ beteiligen.

750 kg Hunde- und Katzenfutter, 120 kg Katzenstreu, insgesamt über 200 Futternäpfe, Halsbänder und Leinen sowie jede Menge Spielzeug für die Vierbeiner, aber auch Transportboxen wurden von uns übergeben. Die Spenden wurden zur polnisch-ukrainischen Grenze gebracht und bereits über die Stiftung Centaurus in der Ukraine an einzelne Personen oder Tierheime vor Ort verteilt.

Auch vor Ort helfen wir Geflüchteten und ihren Haustieren mit Futter und durch Unterstützung bei medizinischen Problemen, so wie wir das auch immer für Personen mit Tieren in Österreich tun.

Am Foto (zur freien Verwendung):
Tierheimleiter Davor Stojanovic, und Obmann Willi Stiowicek mit Hund Jimmy bzw. mit Madeleine Petrovic von Tierschutz Autria.