Zurück zur Übersicht
 

Unsere Tiere des Monats Jänner

27.01.2023



… haben eine ganz besondere Geschichte.

Auf dem Foto seht ihr die Brüder Angelo und Napoleon.Die beiden Tiere der Rasse „Mastino Napoletano“ (Neapolitanischer Mastiff) stammen aus einer fragwürdigen Züchtung und wurden leider nicht artgerecht gehalten.

Sie kamen vor einigen Wochen zu uns ins Tierheim, gemeinsam mit ihrer Mutter, und die großen Jungs sind besonders dringend auf eure Hilfe angewiesen.

Angelo leidet wegen seiner massiven Größe rassetypisch an X-Beinen und seine Gelenke sind extrem überbeansprucht. Sein Bruder, Napoleon, geht es diesbezüglich zwar ein wenig besser als seinem Bruder – jedoch ist er mittlerweile völlig erblindet 

Wir sind auf der Suche nach Tierfreund:innen, die Erfahrung mit diesen Tieren haben und sich ihrem Schicksal annehmen würden. 

Dürfen wir dich um eine kleine Spende bitten?
Die täglichen Kosten explodieren auch bei uns im Tierheim und besonders so „große“ Schicksalsschläge sind, im wahrsten Sinne des Wortes, eine wahre Belastung für uns.

Jetzt Neu – auf per PayPal ganz unkompliziert spenden:
http://paypal.me/tierheimStPoelten

UNSER SPENDENKONTO
Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG
IBAN: AT20 2025 6000 0061 6193
BIC: SPSPAT21XXX

Original Artikel über das Schicksal:
http://tsvstp.at/allgemein/unser-wunsch-ans-christkind/

Angelos Lebenslauf:
http://tsvstp.at/?vergabetier=angelo

Napoleons Lebenslauf:
http://tsvstp.at/?vergabetier=napoleon