Zurück zur Übersicht
 

Unsere besten Freunde

04.09.2021



… geben leider oft mehr Liebe als sie bekommen.
Im zweiten Teil unserer Reihe von Updates zu aktuellen Fällen beschäftigt sich mit den besonders fordernden Fällen.
Ihr hier, die diese Zeilen lesen, seid immer genauso fassungslos wie wir.
Es fällt zwar schwer auch diese Schicksale nieder zu schreiben, aber auch das gehört dazu.

Der schwarze Kater am Bild tauften wir auf den Namen Kit.
Kit, euch vielleicht bekannt unter dem traurigen Spitznamen „Kabelbinder-Kater“, erlebte den Horror auf Erden.
Ihr erinnert euch vielleicht noch an diese spezielle Geschichte. Der arme Bub wurde mit Kabelbindern gefesselt und gequält und hatte tiefe Fleischwunden. Er ist noch ein wenig zurückhaltend uns Menschen gegenüber. Kein Wunder bei dem Schicksal! Glück im Unglück: das Leben des Katers hing an einem seidenen Faden. Als er bei uns ankam war er schon in einem komatösem Zustand. Er lernt jeden Tag, dass wir Menschen nicht nur grauenhafte Tierquäler sind, sondern ihn genauso lieben wie er ist!

Auf dem zweiten Foto geht es mit einem ähnlich schlimmen, emotionalen Schicksal weiter. Diese liebe Unfallkatze hatte 2 komplizierte Brüche an den Hinterbeinchen. Wie immer bei herausfordernden Operationen griffen wir auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz von unserem Professor Lorinson zurück. Wie immer leistete er eine unglaubliche Arbeit und hat nicht nur die Beinchen gerettet, sondern auch ihr Leben. Die Besitzer hatten sich gegen eine kostenintensive Operation entschieden und hätten die Katze kurzerhand einschläfern lassen. Für uns war das keine Option und wir haben uns, wie immer, entschlossen ALLES für das Leben der Katze zu geben und nahmen die teure Operation selbstverständlich in Kauf: mit Erfolg!
Wir lassen nichts unversucht um ein Tierleben zu retten – und das wurde abermals belohnt. Mit einer Katze, die schon bald ein zweites, neues, Leben bei einer neuen Familie haben kann!

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Jeder Einsatz, jede Behandlung, jede Operation kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld. Bei uns kommt jeder Spendeneuro da an wo er gebraucht wird: bei den Tieren.

Sie können direkt über PayPal spenden oder per Überweisung:

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG

IBAN: AT52 2025 6000 0002 4208

BIC: SPSPAT21XXX

ODER, jetzt NEU, mit PAYPAL:

http://paypal.me/tierheimStPoelten