Zurück zur Übersicht
 

Unser Wunsch ans Christkind,…

15.12.2022



Eure finanzielle Unterstützung – denn auch das Jahresende beweist uns einmal mehr, wie sehr wir auf eure Hilfe und auf den Zusammenhalt unserer Tierfreunde angewiesen sind!

Liebe Tierfreunde!
Wir wenden uns kurz vor Weihnachten noch einmal mit einem sprichwörtlichen „großen“ Wunsch an euch.

Auf dem Bild seht ihr unseren engagierten Tierpfleger Stefan mit einem seiner größten tierischen Freunde!

Angelo ist einer von 3 „Mastino Napoletano“ (zur Familie der Mastiffs gehörend) welche aus einer sehr schlechten Züchtung und Haltung zu uns kamen. Die kleine, große Familie besteht aus der Mutter und zwei Brüdern.

Unser tapferer Teddybär zeigt wie schwer es Qualzuchten haben können. Er hat rassetypisch zu viel Haut, durch sein immenses Gewicht (bis zu 60kg) werden die Gelenke als auch die Hüfte kaputt und sie bekommen in den meisten Fällen X-Beine. So auch Angelo.

Sein Alltag ist begleitet von Schmerzen und er ist, genau wie seine Familienmitglieder, täglich angewiesen auf Medikamente und auch auf Spezialfutter.

Er hat es nochmals schwerer als der Rest seiner Familie, weil er starke Probleme mit seinen Beinen hat, welche sogar eine aufwendige Operation notwendig macht. In Absprache mit unserer veterinärmedizinische Versorgung (Tierarztpraxis Pottenbrunn) und unserem langjährigen Kooperationspartner und Experten Dr. Lorinson wird er die bestmögliche Versorgung erhalten. Sobald sich Angelo von der Operation erholt hat, wird er außerdem eine optimale Physiotherapie erhalten!

Für die Zeit nach den ganzen Strapazen wünschen wir uns sowohl für Angelo, als auch für den Rest seiner Familie, eine bestmögliche Pflegestelle, die auch mit solchen großen Hunden und den Aufgaben und Problemen gut zurecht kommt!

Liebe Tierfreunde, auch wir sind von den immensen Teuerungen im Alltag betroffen und werden, wie immer, keine Kosten und Mühen scheuen, um unseren Tieren die optimale Pflege und Versorgung zukommen zu lassen. 
Hier kommt ihr ins Spiel:
Ohne eure (finanzielle) Unterstützung wäre das nicht machbar.

Wir würden uns freuen, wenn ihr für Angelo und die vielen anderen Tiere spenden würdet. Ihr helft mit jedem Euro Tieren ein würdiges Leben zu ermöglichen.

UNSER SPENDENKONTO:
Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG
IBAN: AT20 2025 6000 0061 6193
BIC: SPSPAT21XXX