Zurück zur Übersicht
 

Rehkitz gerettet

04.06.2021



Liebe Tierfreunde!
Heute berichten wir über dieses süße kleine Rehlein vom Bild.
Das Rehkitz wurde von einer aufmerksamen Tierfreundin die Woche an einem späten Nachmittag beobachtet als es alleine und schreiend/weinend herumgeirrt ist. Die Dame hatte noch im Kopf, dass man ja keine kleinen Waldtiere direkt mitnehmen soll.
Das ganze ließ ihr aber dann doch keine Ruhe und sie fuhr am Abend nochmal zu dem Waldstück wo sie das Reh am Nachmittag sah. Es war noch immer weinend und alleine.

Das Tier war noch wirklich sehr klein und offensichtlich ohne Muttertier. Wir wurden dann von der aufmerksamen Tierschützerin angerufen und wir haben dann auch den zuständigen Jäger angerufen um uns mit ihm zu beraten.
Nach einer Begutachtung kam er zu dem Entschluss, dass dem Kitz schnell geholfen werden muss. Da es erst wenige Tage alt war und die Mutter offenbar nicht mehr am Leben, mussten wir schnell handeln.

Wir haben „Bambi“ dann zu uns gebracht und eine wunderbare Tierschützerin kümmert sich jetzt 24h um das kleine Wesen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!