Zurück zur Übersicht
 

Kitten im Bio-Müll „entsorgt“

20.09.2020



Eine aufmerksame Tierfreundin hat gestern zwei Babykatzerl im Bioabfall entdeckt und alles richtig gemacht und uns kontaktiert.

UNGEWÜNSCHT UND ENTSORGT

Das ist leider kein Einzelschicksal. Wir sind damit mehrmals jährlich direkt konfrontiert. Die Dunkelziffer ist dementsprechend exorbitant höher.

KASTRATION RETTET LEBEN

Jeder, der Katzen hält, hat die gesetzliche und auch moralische Pflicht, seine Haustiere kastrieren bzw. sterilisieren zu lassen. Nur durch die konsequente Durchführung kann Katzenleid effektiv langfristig verringert werden.

Der kleine Kater und das kleine Kätzchen sind wenige Woche alt und werden an ernsthafte (!) Interessenten abgegeben.

Selbstverständlich werden die kleinen bei uns optimal versorgt und tierätzlich durchgecheckt.

BEI INTERESSE:

sucht bitte den direkten Telefonkontakt. Am Telefon können wir schneller handeln und die Tiere rasch vergeben.

Zur Erklärung: Uns erreichen immer unzählige Privatnachrichten bei Vergabetieren (v.a. bei Welpen oder Babykätzchen), die wir nicht so effektiv abarbeiten können, wie am Telefon (bzw. passiert es über Facebook oftmals als Impuls und es kommt nach einer Antwort von uns auch oft leider einfach nichts mehr retour, was den Aufwand vervielfacht)