Zurück zur Übersicht
 

Katze mit Kabelbinder gequält

24.07.2021



Der Tierschutzverein St. Pölten kämpft aktuell um das Leben einer Katze aus der Region.

Der Katze wurde ein Kabelbinder um den Bauch gebunden und auf die engste Stufe zusammengezogen. Nur durch den Einsatz besonderer Tierfreunde aus der Gegend „Kalte Kuchl“  konnte dem Tier überhaupt geholfen werden.

„Das ist ein ein Fall von extremer Tierquälerei! Welchem kranken Hirn fällt soetwas ein? Zufall ist hier ausgeschlossen, das Tier wurde bewusst auf brutalste Weise verletzt“ ist auch Thomas Kainz vom Tierschutzverein fassungslos.

Gemeinsam mit der neuen Tierarzt-Vertragspraxis Pottenbrunn kämpfen die St. Pöltner Tierschützer seit Samstag-Früh ums Überleben des Tieres.

„Es sieht leider nicht gut aus, die Verletzungen sind tief und weitreichend. Wir werden aber alles menschenmögliche tun, um dieser Samtpfote zu helfen“ so Mag. med. vet. Davor Stojanovic vom Tierheim St. Pölten.

Dank der 24-Stunden Bereitschaft der Praxis in Pottenbrunn für das Tierheim konnten sofort Behandlungsmaßnahmen eingeleitet werden.

„Bitte drückt uns die Daumen und unterstützt unsere ehrenamtliche Arbeit“ bittet Kainz.