Zurück zur Übersicht
 

Anhaltende Hitzewelle – Tipps & Tricks

20.06.2023



Der Sommer lässt schon seit einigen Tagen wieder die Muskeln spielen und auch die nächsten Tage wird es wieder extrem heiß!
Der richtige Zeitpunkt für unsere Tipps & Tricks für die andauernde Hitze.


Am Foto – Tyson bei einer Abkühlung: Auch ein kleines Planschbecken ist gut genug für eine schnelle Erfrischung! Noch wichtiger ist, wie für uns Menschen, das Trinken von frischem Wasser.

Um euch bestmöglich auf die nächste Hitzeperiode vorzubereiten haben wir wieder einige Tipps & Tricks für euch parat!

Das A&O bei langanhaltender Hitze:
Möglichst Früh- bzw. spät Abends Gassi gehen und langes Spazierengehen vermeiden!

Ganz wichtig ist es, dass ihr die Spaziergehzeiten auf die Morgenstunden oder spät Abends verlegt. Die Temperaturen um die Mittags- und Nachmittagszeit sind eine große Gefahr. Achtet bitte darauf, dass ihr möglichst im Schatten aufhaltet und bietet immer ausreichend frisches Wasser an.
Auch unsere Spaziergehzeiten für freiwillige Unterstützer wurde an die Temperaturen angepasst.

Unsere Schützlinge haben es bei uns im Sommer auch besonders gut:
Wir haben einen eigenen Pool wo sich die Tiere ausreichend abkühlen können und nach herzenlust planschen können