Zurück zur Übersicht
 

Geretteter junger Mader

28.06.2021



Liebe Tierfreunde!
Marder nehmen wir meist nur als potentielle Gefahr wahr – insbesondere denken wir dabei an Schäden an unserem Auto oder im Garten.

Heute wurden wir von einer aufmerksamen vorbeifahrenden Tierfreundin kontaktiert.
Im Tunnel der Landesregierung in St. Pölten entdeckte sie einen verängstigten Mader den wir auf ca. 3 Monate schätzen.
Das Jungtier saß nahezu panisch am Gehsteig und wusste nicht was sie tun soll.

Glücklicherweise hatten wir wieder Unterstützung von der Polizei (Polizeiinspektion Regierungsviertel) welche kurzfristig den Tunnel sperrte um eine stressfreie Rettung des jungen Maders zu gewährleisten. Gott sei Dank ist das Tier unversehrt und wohlauf!

Wir bedanken uns bei der umsichtigen Tierfreundin die uns sofort kontaktierte, als auch bei der Polizei welche rasch und professionell geholfen haben um eine sichere Rettung zu ermöglichen!

Für uns zählt jedes Lebewesen gleich – und deshalb freuen wir uns, dass wir wieder helfen konnten!