Zurück zur Übersicht
 

Update zu unserem jungen Fischotter!

18.11.2019



Liebe Tierfreunde!
Wir haben tolle Neuigkeiten von unserem Fischotter (wir berichteten) – hier geht’s entlang:

### UPDATE ###
Der junge Fischotter wurde mittlerweile an sein neues Zuhause übergeben. Bei der Aufzuchtstation von Prof. Frey (https://www.eulen-greifvogelstation.at) ist er optimal untergebracht. Besonders freuen wir uns über das entgegengebrachte Lob: Professor Frey lobte seinen guten Allgemeinzustand und die hervorragende Pflege von seiner Pflegerin welche in der Zeit bei uns eine tolle Mama war

 

Ursprünglicher Beitrag:

Besorgte Tierschützer haben uns einen jungen Fischotter gebracht – selbstverständlich mit gutem Vorsatz.
… Was sie nicht gewusst haben:

Bei Fischottern ist es besonders wichtig, dass ihr die Umgebung beobachtet und darauf achtet, ob das Muttertier in der Nähe ist.
Das Geschehen sollte von möglichst weit weg eine Zeit lang verfolgt werden, so, dass ihr euch sicher seid ob sie in der Nähe ist.
Erst wenn ihr euch sicher sein könnt, dass das Junge alleine gelassen wurde solltet ihr eingreifen.

NOCH besser ist es im Zweifelsfall einfach bei uns anzurufen um uns nach Rat zu fragen bevor ihr selbst aktiv werdet.

Wie dem auch sei:
der kleine entwickelt sich toll und wir füttern ihn per Hand.

Die Süße wird demnächst in eine Aufzuchtstation in Niederösterreich überstellt