Zurück zur Übersicht
 

Es hört nicht auf: abermals verletzte Katze

31.08.2021



Alleine diese Woche wurden 4 verletzte Katzen gerettet.

Liebe Tierfreunde!

Wir finden keine Worte mehr für die Ereignisse die alleine in den letzten Tagen passierte.

Wir haben aktuell sehr viele verletzte Katzen bei uns im Tierheim und alle paar Tage kommt eine Neue hinzu.

Dieser Orange/Weiße Kater wurde Heute schwer verletzt in der Waldsiedlung in Spratzern gefunden.

Auch dieses Schicksal verbindet:

Kaum jemand fühlt sich für die Katzen verantwortlich. Wir stehen oft vor heiklen medizinischen Aufgaben die eigentlich immer einer Absprache mit den Besitzern bedarf – jedoch meldet sich insbesondere bei den verletzten Katzen kaum jemand.

Wir möchten gar nicht erst schreiben was wir uns bei solchen Vorfällen denken.

BITTE PASST AUF EURE TREUEN VIERBEINIGEN FREUNDE AUF!

Auch wenn ihr Freigänger habt müsst ihr, als Besitzer, euch darum kümmern, dass ihr im Auge behaltet wie es ihnen geht und wie ihre Routen sind. Ein Tier zu halten bedeutet ein Leben lang mit bestem Wissen und Gewissen für dieses Lebewesen zu sorgen – mit allem was dazu gehört. Bei Freigängern ist die Chance für schwere Verletzungen und hohe Tierarztkosten logischerweise stark erhöht.

WIR LASSEN KEIN TIER IM STICH – UNABHÄNGIG OB ES EINEN BESITZER GIBT ODER NICHT

So viel steht fest: Sobald wir helfen können machen wir das. Mit allem was dazu gehört. Ob Intensivbetreuung, Tierarztkosten oder aufwendige Operationen – bei uns wird JEDEM Lebewesen so gut geholfen wie es nur irgendwie geht.

Bitte helfen Sie uns – jeder Euro kann Leben retten

Jeder Einsatz, jede Behandlung, jede Operation kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld. Bei uns kommt jeder Spendeneuro da an wo er gebraucht wird: bei den Tieren.

Sie können direkt über PayPal spenden oder per Überweisung:

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG

IBAN: AT52 2025 6000 0002 4208

BIC: SPSPAT21XXX

ODER – jetzt Neu, auch unkompliziert über PayPal:

http://paypal.me/tierheimStPoelten