Zurück zur Übersicht
 

Eine Stimme für unsere Vögel

11.01.2022



Auch unser Tierheim hat an der jährli­chen Vogelzählung der Vogelschutzor­ganisation Bird Life Österreich teilge­nommen.

Auf dem Foto seht ihr den so genannten Stieglitz. Er ist in der Regelt etwas kleiner als der bekanntere Buchfink. Charakteristisch ist auch sein tolles, oft buntes Federkleid. Sein Lebensraum ist in Gärten, Äckern als auch gerne bei Feldern!

Wir haben im Großen und Ganzen acht Vogelarten gezählt, davon federführend der Haussperling (Spatz). Weiters wurden Kohlmeisen, Spechte, Elster, Ringeltau­ben, Stadttauben, Amseln und Rotkehl­chen gesichtet.
Im Winter ist ein Futterhaus im Garten eine große Unterstützung für unsere ge­fiederten Freunde. In der warmen Jahres­zeit sollten vor allem Wildblumen, Wild­kräuter und Sträucher in unseren Gärten wachsen dürfen.

Mehr Infos zu der Aktion unter www.birdlife.at