Zurück zur Übersicht
 

Beschlagnahmung von Hundemafia

30.04.2021



Das Geschäft mit Tierleid – ein immer größer werdendes Problem.
Wieder haben wir, gemeinsam mit der Polizei, einen illegalen Welpenhandel der Hundemafia verhindert. Einzelheiten findet ihr hier:

Am Sonntag den 25.4.21 Nachmittags meldete die zuständige Amtstierärztin Frau Dr. Deinhofer, dass die Autobahnpolizei Melk ein Auto aufhielt in dem sich 7 viel zu junge Hundewelpen befanden.

Bei den Tieren handelt es sich um 3 Beaglewelpen die leider erst ca. 5 Wochen alt sind.  Ein Welpe war außerdem in einem noch schlechteren Zustand und war noch viel kleiner als seine Geschwister.

Außerdem 4 Labradorwelpen, die nicht ganz 8 Wochen alt sind. Auch hier war ein Tier davon in einem noch schlechteren Zustand als seine Geschwister.

Alle beschlagnahmten Tiere sind in einem schlechten Gesundheitszustand, haben schlimmen Durchfall, sind unterernährt und zu klein.
Durch das rasche Eingreifen der Amtstierärztin, der Polizei und uns, wird es den Tieren bald besser gehen. Sie befinden sich jetzt bei uns im Tierheim in Quarantäne und hier werden sie aufgepäppelt und optimal tierärztlich versorgt.

Wie ihr wisst, liebe Tierfreunde, ist dieses System des illegalen Welpenhandels ein großes Problem für den Tierschutz. Jedes Tier sollte zumindest 10 Wochen bei dem Muttertier verbleiben um gesund und sozialisiert aufwachsen zu können.

Hier wird auf Kosten von Tieren ein bestialisches System betrieben.
Tiere jeglicher Art sind unsere besten Freunde, unsere Seelentröster und gerade in Zeiten von Corona das beste Mittel gegen Einsamkeit.

Bevor ihr euch für ein Haustier entscheidet fragt zuerst bei den diversen Tierschutzorganisationen, Tierheimen, nach, ob es aktuell Tiere zur Vergabe gibt.
Auch registrierte Züchter sind natürlich eine Option.