Zurück zur Übersicht
 

Bei uns ist jeder Tag Welttierschutztag

03.10.2021



Liebe Tierfreunde!
Der Welttierschutztag wurde 1929 erstmalig ins Leben gerufen und dieses Jahr lautet das ausgerufene Motto „Jetzt mehr Tierschutz“

Dieses Motto leben wir täglich.

Wir feiern diesen besonderen Tag mit einem Huhn, dass ohne unsere Hilfe Heute nicht mehr am Leben wäre.

 

Eine aufmerksame Tierschützerin wandte sich völlig verzweifelt an uns. Sie hat in Statzendorf ein Huhn entdeckt welches augenscheinlich schwere Probleme mit einem Beinchen hat.

 

Niemand wollte ihr helfen und so zögerten wir keine Minute und holten das verletzte Tier selbstverständlich ab um es erstzuversorgen. „Das ist doch nur ein Huhn!“ war der Tenor den sie davor zu Gehör bekam.

 

Wir stellen die Frage:

Warum ist das eine (Tier)Leben mehr wert als das andere? Für uns stellt sich diese Frage nicht, denn unser Tierheim ist für ALLE tierischen Bewohner 24/7 geöffnet. Wir differenzieren nicht und helfen allen Tieren nach bestem Wissen und Gewissen.

 

Das Huhn ist wohlauf, es frisst von alleine, und wir hoffen, dass sich das Huhn wieder erholen kann. Mit unserer Hilfe!

 

Also, liebe Tierfreunde:

Unterstützt uns weiterhin und habt ein Auge auf ALLE Lebewesen.

Denn jedes Leben zählt!