Zurück zur Übersicht
 

Baby Kitten abgegeben

20.08.2019



Liebe Tierfreunde,
wir möchten euch nicht davon abhalten beim Anblick dieser zuckersüßen Stubentigern zu schmelzen – jedoch müssen wir etwas traurige erwähnen.

Wie ihr wisst, liebe Tierfreunde, sollten Babykitten möglichst lange beim Muttertier sein. Das ist ganz besonders wichtig für die Entwicklung und Gesundheit der Kätzchen.

Dies war leider hier nicht der Fall.

Die Kätzchen sind keine drei Wochen (!) alt und wurden bei uns abgegeben. Man sieht das die Kitten keine Waisen waren an ihrer Gesundheit und dem Entwicklungszustand, daher möchten wir noch auf etwas hinweisen:

Kitten zu früh von der Mutter wegreissen ist kein Kavaliersdelikt, sondern grenzt an schwerer Tiermisshandlung!

AUF DIESEM WEGE SUCHEN WIR NACH UNTERSTÜTZUNG
Bei besonders kleinen Kitten ist es wichtig, dass man sich faktisch Tag und Nacht um sie kümmert und füttert. Normalerweise nehmen wir sie mit nach Hause und geben ihnen auch das Fläschen in regelmäßigen Abständen.

Da es diesmal so viele Kätzchen sind, bräuchten wir erfahrene Kitten-Eltern die bereits Erfahrung mit der Aufzucht haben und Interesse hätten uns bei selbiger zu unterstützen?

Kontaktiert uns bitte per Telefon: 02742/772 72 oder per e-Mail (office@tsvstp.at) wenn ihr Interesse habt!