Zurück zur Übersicht
 

Tierschützerin entdeckt geschwächten Uhu

25.03.2021

Glück im Unglück für diesen tollen Uhu!



Nur durch die wachsamen Augen einer Passantin konnte schlimmeres verhindert werden.
Der scheinbar verletzte Uhu lag auf der Autobahnauffahrt Richtung Wien und wurde dann durch die Tierfreundin sorgsam auf eine Wiese gesetzt.

Auf Facebook fragte sie nach Hilfe und wir konnten dann schnell helfen!
Durch unsere Expertise und genaue Untersuchung stießen wir rasch die Ursache für den Zustand des armen Tieres feststellen:
Der Uhu hatte einen langen Igel-Stachel, tief im Gaumen, stecken und konnte deswegen schon seit einiger Zeit keine Nahrung zu sich nehmen.
Dementsprechend schwach und schlecht war sein Zustand!

Fachmännisch wurde dem Tier der Stachel entfernt und gleich etwas zu essen gegeben.
Der Uhu befindet sich jetzt noch ein wenig bei den tollen Kollegen der Greifvogelstation in St. Georgen und wird dann natürlich wieder ausgewildert!

Danke an alle Beteiligten!



(Foto: Facebook/Georgina Lugbauer)