Zurück zur Übersicht
 

Schwan in Not

15.02.2019

Auch diese Woche fuhren wir wieder los, um einen in Not geratenen Schwan in Sicherheit zu bringen.



Leider passiert es immer wieder, dass diese Tiere über den Bahngleisen durch die Oberleitungen abstürzen und wir dann – mit Sicherung der Gleise durch die Bahnmitarbeiter – den Schwan abholen und er bei uns im Tierheim gesund gepflegt wird.

Dankbarkeit darf man von den fauchenden, gefiederten Freunden nicht unbedingt erwarten ;-), aber es sind nun einmal Wildtiere und verstehen nicht immer, dass sie ohne unsere Hilfe dem Tode geweiht wären.

Zum Glück kann der Großteil dieser Schwäne, nachdem ihre Verletzungen durch unsere Pflege abgeheilt sind, wieder in die Freiheit entlassen werden.
Bitte drücken Sie auch diesem jungen Schwan die Daumen für eine rasche Genesung.