Zurück zur Übersicht
 

Leon’s Verwandlung

12.05.2018

Nach jahrelangen Qualen fand Leon bei uns die Hilfe, die er benötigte.



Der Rottweiler-Rüde Leon kam vor ca. einem dreiviertel Jahr als ausgesetzter Hund zu uns ins Tierheim. Er war in einem furchtbar schlechtem körperlichen und seelischen Zustand. Nach und nach fanden wir seine traurige Geschichte als Kettenhund heraus.

Seine zahlreichen Leiden haben viel Fürsorge und Liebe bedurft, aber es hat sich mehr als gelohnt, wie auf den “Vorher-Nachher-Bildern” deutlich zu sehen ist.

Aus einem dürren Hund mit Verdauungsproblemen, ohne Muskulatur, mit stumpfem Fell und Schmerzen wurde ein wunderschöner Rottweiler, der ein glänzendes Fell und gesundes Gewicht erreicht hat.
Von einem Hund, der kaum 10 Schritte gehen konnte, dem Leine und Spaziergänge fremd waren, wurde er zu einem lebensfrohen, interessierten Vierbeiner, der seine Ausflüge genießt.
Sein trauriger Blick, der Bände über seine Misshandlungen sprach, ist einem hoffnungsvollem Leuchten gewichen.

Wir sind überglücklich, dass Leon durch unsere Hilfe endlich erfahren darf, was es heißt geliebt und umsorgt zu werden.
Sein Happyend ist fast vollkommen – Leon muss “nur” noch den letzten kleinen Schritt in ein ideales, eigenes Zuhause machen und dann ist sein Glück vollkommen.